Kirschtomaten und Prosciutto Toasts

Kirschtomaten und Prosciutto Toasts

Rate this post

Kirschtomaten und Prosciutto Toasts

Mit dem ersten Frost gleich um die Ecke hat meine Mutter damit beschäftigt, den letzten Teil ihres Gartens zu ernten, während ich die Früchte (oder eher Gemüse) ihrer Arbeit gerne angenommen habe. Ich habe viele schöne Erinnerungen daran, wie sie an unserem Küchentisch saß, Sonnenhut immer noch an und las die Zeitung, während wir eine frisch gepflückte Tomate auf Toast genossen. Es war ein einfacher Snack, der zu jeder anderen Jahreszeit ziemlich enttäuschend war, aber im Sommer wurde er etwas Besonderes. Eine frisch gepflückte Tomate braucht nicht mehr als eine Prise Salz, um absolut fantastisch zu schmecken. Vor ein paar Jahrzehnten in mein eigenes Haus, und hier bin ich, inspiriert von einem Text von meiner Mutter, präsentiert ein Stück Toast mit frischen Tomatenscheiben gekrönt. Jetzt musste ich auch welche haben. Danke Mutti.

Kirschtomaten und Prosciutto Toasts

In der Stimmung für etwas mehr als nur Tomate, beschloss ich, es mit etwas Prosciutto und Pesto aufzupeppen. Die Ergebnisse waren köstlich! Wenn es darum geht, alles so einfach wie ein Tomatensandwich zu machen, geht es nur darum, die besten Zutaten zu verwenden. Beginnend mit etwas hausgemachtem Sauerteigbrot (ich werde das Rezept hier eines Tages aufstellen), gefolgt von einer frischen Tomate, und fertig mit frisch gepflückten Basilikum, war es einfach, aber so geschmackvoll.

Kirschtomaten und Prosciutto Toasts

Autor:  Die Abenteuer von Bob & Shan

Rezepttyp:  Toast

Vorbereitungszeit:  

Gesamtzeit:  

Serviert:  1

  • 1 Scheibe frisches Sauerteigbrot
  • 2-3 frische Tomatenscheiben
  • 2 große Basilikumblätter (in dünne Scheiben geschnitten)
  • 2 Scheiben Prosciutto
  • Mayonnaise
  • Pesto
  • Salz Pfeffer
  1. Toaste dein Brot.
  2. Verbreiten Sie eine großzügige Menge Mayo, gefolgt von Pesto (nach Geschmack).
  3. Mit Tomaten bestreuen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Prosciutto, etwas Pesto und Basilikum belegen.
Kirschtomaten und Prosciutto Toasts

Kirschtomaten und Prosciutto Toasts

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*