Marinierter Räucherlachs mit Kräutern und Karotten – Veganer (Karotte Lox)

Marinierter Räucherlachs mit Kräutern und Karotten – Veganer (Karotte Lox)

4.7 (94.29%) 7 votes

Hallo Freunde! In diesem Blogbeitrag haben wir etwas ganz besonderes für Sie. Veganer Räucherlachs (Carrot Lox)!

Marinierter Räucherlachs mit Kräutern und Karotten - Veganer (Karotte Lox)

Marinierter Räucherlachs mit Kräutern und Karotten - Veganer (Karotte Lox)

Erinnerst du dich an die Bagels, die ich vor ein paar Tagen gepostet habe? Ja, diese Black Midnight . Wie auch immer, was ist besser in einem Bagel als Räucherlachs? Ich dachte, es wäre an der Zeit, es selbst auszuprobieren!

Marinierter Räucherlachs mit Kräutern und Karotten - Veganer (Karotte Lox)

Ich persönlich war noch nie ein großer Fan von Räucherlachs, aber Josh sagte, dass er es liebte! – Also noch ein Grund, es auszuprobieren!

Das war waaay einfacher als ich dachte. Ich bin nicht sicher, warum ich es so lange aufgeschoben habe. Ich sah mir Rezepte von Green Evi und Olives zum Abendessen an , dachte aber, ich würde versuchen, mein eigenes zu machen.

Marinierter Räucherlachs mit Kräutern und Karotten - Veganer (Karotte Lox)

Der flüssige Rauch ist in diesem Rezept ziemlich wichtig, um ihm einen schönen rauchigen Geschmack zu geben. Sie können dies normalerweise in einem Reformhaus, Grausamkeits-Shop oder online kaufen! Ich habe die Karotten blanchiert, bevor ich sie gebacken habe – es hilft ihnen eine weichere Konsistenz zu geben.

Wenn Sie es für ein paar Tage im Kühlschrank lassen, wird es etwas weicher und schmeckt noch besser!

Marinierter Räucherlachs mit Kräutern und Karotten - Veganer (Karotte Lox)

Sie wissen, was – dieser Veganer geräucherter Lachs geht auch im Salat wirklich gut. Du könntest es auf unserem Atlantis-Salat versuchen . Es passt auch sehr gut zu Crackern oder Reiskuchen.

Marinierter Räucherlachs mit Kräutern und Karotten - Veganer (Karotte Lox)

Bitte teile dieses Rezept mit jedem, den du kennst, der es lieben wird. Yay zu mehr veganen Alternativen da draußen!

Wir haben veganen Räucherlachs (Carrot Lox) – marinierte Karotte mit etwas rauchiger Güte zubereitet, die perfekt zu Bagels und veganem Frischkäse passt. 

  • Karotten geschält
  • EL Olivenöl
  • TL Flüssigrauch
  • EL Zitronensaft
  • TL Salz
  • 1/2 TL Pfefferkörner
  • großzügiger Zweig frischer Dill
  1. Ofen vorheizen auf 180 ° C

  2. Karotten dünn schälen. Ich habe dafür einen Standardschäler verwendet. Sobald die Karotte dünner wird, wird es ein bisschen schwerer zu schälen, also esse ich das bisschen! Möhren für 5 Minuten im Doppelkocher dämpfen. Dann die Karotten und alle anderen Zutaten in eine Auflaufform geben und gut vermischen. Im Ofen ca. 15 Minuten backen. Abkühlen lassen und in einen Behälter geben. Tiefgekühlt lagern. Genießen Sie einen Bagel mit veganem Frischkäse! 

Marinierter Räucherlachs mit Kräutern und Karotten - Veganer (Karotte Lox)

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*